Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 29, 2023

Heute ist unser Thema ein Kaffeebecher, der mir in der letzten Woche untergekommen ist. 

Auf dem Stand: "keine Zeit hat jeder" und dies hat nun Yvonne und mich dazu inspiriert ein Gespräch zu führen. 

Viele Menschen haben ja in der letzten Zeit das Gefühl, dass sie ihr Leben und somit auch ihre Zeit nicht mehr beherrschen. 

Ich stelle mal die ketzerische Frage: "Habt ihr das denn jemals?"

Aber ja...diese Alltagshetze, die so viele überkommen hat, ist wie eine Pandemie...auch wenn einige dieses Wort nicht mehr hören können.

Dazu kommt ja noch unsere Gesellschft, die uns einredet: Hey, es ist gut, dass Du keine Zeit hast. Dann gehörst Du zu den produktiven Menschen und bist so erfolgreich und überhaupt bist Du schön und wunderbar und jeder hat Dich lieb.

Bei Menschen mit viel Zeit, wird da ja schon eher eine andere Schublade aufgemacht. 

Da wir ja alle lieb gehabt werden wollen, verschließt sich da für die meisten Menschen natürlich ein wirklich wertvoller Weg. 

Ja...heute geht es um Zeit, um das Gefühl sie und anderes zu beherrschen, Gewohnheiten, Schubladendenken, die Gesellschaft und noch vieles mehr.

Wenn dir diese Episode genauso viel Freude bereitet hat wie uns, dann melde dich einfach bei Jan und mir. Wir freuen uns über Feedback und natürlich am meisten darüber, wenn du dich von uns angesprochen fühlst und wir dich auf deiner Reise zu dir selbst begleiten dürfen.


Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

Yvonne Simon findest Du hier: 

Facebook: https://bit.ly/2yCl22F

Webseite: https://yvonne-simon.com

Podcast: https://apple.co/2XpR2BJ


#podcast #germanpodcast #deutscherpodcast #tischgespräch