Preview Mode Links will not work in preview mode

Jun 7, 2019

 

Heute habe ich Thomas Sommerer zu Gast. Thomas ist DER TrauerCoach in Deutschland. 

Durch Thomas wird das Tabuthema "Trauer" in ein neues Licht gebracht. Er zeigt in seiner Arbeit auf, dass wir auch gesund trauern dürfen und können. 

Alt hergebrachte Trauerregeln, die die Betroffenen nur belasten, werden von ihm verändert und bringen die Menschen dazu, ihre Trauer leichter zu verarbeiten. 

Thomas Sommerer - Bestatter, TrauerCoach & Buchautor Ich bin Buchautor, Speaker, Trauer- und MFP-Coach als auch TOP100 Trainer. In meiner ganz speziellen Eigenschaft als führender Experte auf dem Gebiet „Umgang mit Verlust“ im deutschsprachigen Raum, lehre und unterstütze ich Menschen dabei, in kurzer Zeit, gesund mit Verlust umgehen zu können. In den vergangenen 25 Jahren habe ich ca. 2 ½ – tausend Schicksale betreut. Menschen, die ich unterstützen durfte, erfreuen sich an ihrer neu gewonnen Freude. Das Schönste, was es für mich gibt ist es, wenn ein Mensch, der sich im Leid befunden hat, nach einem effektiven TrauerCoaching Tränen der Freude weint! Es gibt nichts schöneres, vor Glück zu weinen. Und vor allem sind es diese wundervollen Tränen, wenn man von großem Leid befreit ist. Ich bin dafür angetreten, die Welt zu einem friedvolleren Ort zu machen. Meine Devise und Botschaft an alle Menschen: Der wichtigste Mensch in Deinem Leben, das bist DU! Punkt! Es ist nicht wichtig, diese Botschaft in- und auswendig zu kennen. Es ist wichtig, genau diese Botschaft zu leben!

Hier erfährst Du etwas über seine TrauerCoach-Academy:

Die TrauerCoach-Academy wurde vom Entwickler des effektiven TrauerCoachings 2016 gegründet. Die qualitativ hochwertigen Intensivkurse für Trauernde, als auch die Ausbildungen effektiven TrauerCoach (C) werden ausschließlich von Thomas Sommerer persönlich durchgeführt. Sommerer wurde im Jahr 2018 als TOP-Experte im Umgang mit Verlust ausgezeichnet und erhielt von Hermann Scherer einen Award im Zuge eines Vortrags über sein Lebenswerk. Thomas Sommerer hat als Bestattungsunternehmer seit 1993 ca. 2.500 Schicksalge betreut. Das sind in etwa 5-6.000 Menschen. Aus dieser empirischen Erfahrung, gepaart mit Thomas Sommerers Empathie und der Fähigkeit, traumatisierte Menschen beruhigen zu können, konnte Sommerer mentale Prozesse entwickeln, die in Verlust geratene Menschen dabei unterstützen, eine enorme innere Kraft zu erarbeiten. Darüber hinaus ist es Thomas Sommerer gelungen, mentale Techniken hervorzubringen, die Menschen binnen kurzer Zeit lehren, mit einem erlittenen Verlust und/oder Traume umgehen zu können. Die Sichtweise, die Thomas Sommerer seit 1993 erarbeiten konnte, ist einzigartig und stellt die Grundlage seines ERfolges dar. Thomas Sommerer ist der führende TrauerCoach im gesamten, deutschsprachigen Raum und prägte bereits 2011 ddie Bezeichnung TrauerCoach und die Begrifflichkeit "gesund trauern". Er gilt mittlerweile als Ikone auf dem Gebiet "Umgang mit Tod, Verlust und Trauer".

Hier findest Du Thomas im Web:

Facebook: 

https://www.facebook.com/trauercoachacademy

Youtube:

https://t1p.de/lrha

Instagram:

https://www.instagram.com/der_trauercoach

Web:

https://trauer-coach.com

Erkennen ist krasser als tun!
Ich bin dafür absolut überzeugt, dass Klarheit der Schlüssel zu sich selber ist.
Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin ein Möglichmacher. Ich bin ein Coach, der andere Menschen in die Aktion begleitet und sie befähigt, den JETZT Knopf zu drücken.
Gemeinsam gehen wir auf eine Erkenntnisreise. Ich möchte Dich inspirieren und begleiten, damit Du Deinen JETZT Knopf findest und drückst.
Gemeinsam werden wir erleben, dass TUN viel krasser ist, wenn wir vorher erkannt haben. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, unseren Austausch. Lass uns zusammen etwas möglich machen.

Mein Podcast bei: iTunes - Stitcher (Android)

Mein Podcast bei: Spotify

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich, wenn Du mich bei iTunes mit 5 Sternen bewerten würdest.

Danke für Deine Unterstützung.

Wenn Du mit mir in Kontakt treten willst, findest Du mich unter folgenden Adressen:

Xing - Facebook - Facebook-Fanpage - Website 

E-Mail - ich(at)tuesjetzt.net