Preview Mode Links will not work in preview mode

May 31, 2023

Es gibt ja eine Möglichkeit seinen eigenen Selbstwert zu steigern...ist ganz einfach...man gewinnt bei etwas.

Das ist auf der einen Seite sehr wahr und gleichzeitig sehr schädlich. 

Wie jetzt? Gewinnen ist schädlich!

Ja...wenn Du immer gewinnen musst und es dabei verletzte Verlierer gibt...dann ist es schädlich für Dich. 

Wie erkennst Du jemanden, dessen Weg es ist, seinen Selbstwert durchs Gewinnen zu erhöhen?

Ein Weg ist es, dass dieser Mensch kein Gespräch führen kann...er kann nur diskutieren, er kann nur missionieren.

Solche Leute sind nicht in der Lage jemand anderen einfach SEIN zu lassen. 

Sie können keine andere Meinung vertragen und müssen diese bekämpfen. 

Ein Nachteil dieseer Art von Selbstwerterhöhung ist: die Verlierer wollen auch irgendwann mal gewinnen.

Das führt oft zu unliebsamen Überraschungen. 

Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz.

Erkennen ist krasser als tun!

Ich bin absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst.

Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern.

Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach

Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft!

 

#janschmiedel #entscheidungen #podcast