Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 7, 2024

Die Aufgabe eines Coaches sollte ja sein, seinem Gegenüber den Raum zu öffnen, dass er sich und sein Problem mal von einer völlig anderen Seite betrachten kann. 

Wenn wir ehrlich sind, ist es ja genau das Denken des Klienten, der ihn in seine Situation gebracht hat. 

Und auch ich muss mir selber die Frage gefallen lassen: 

"Wann bin ich ein Mitläufer und schweigende Masse und wann stehe ich für meine Werte und meine Gedanken ein?" 

Manchmal helfen einfache Frage und ein leichtes "an die Hand nehmen"...

Doch ab und zu braucht es eine Provokation, eine Polarisierung, damit sich Emotionen entfalten können und der Kunde diese mal nutzen kann, um nicht förderliche Denkmuster und Programmierungen zu durchbrechen. 

Achtung...ich meine das wörtlich...die Transformation kommt erst danach!

Ich habe 642 Podcastfolgen veröffentlicht, alle waren freundlich, mal etwas direkter und auch mal emotional härter...

Ich habe immer probiert nicht richtig zu polarisieren! 

Doch die letzten Monate haben auch an mir genagt und mich beschäftigt. 

Ich habe mich gefragt, ob der Beruf des Coaches eigentlich eine Zukunft in diesem Land hat. 

Coaches sollen helfen INDIVIDUELLE Persönlichkeiten wachsen zu lassen. 

Coaches sollen helfen Menschen in gedankliche FREIHEIT zu bringen. 

Coaches sollen helfen, dass Menschen bestehende und vorgesetzte Konzepte HINTERFRAGEN. 

Doch wenn ich mir die Entwicklung unserer Gesellschaft und politischen Landschaft seit 2020 anschaue, frage ich mich: Ist das denn noch gewollt? 

Wollen die Menschen ihre eigenen Kopf-Konzepte eigentlich noch hinterfragen. 

Mit dieser, krass polarisierenden, Podcastfolge möchte ich zum Nachdenken anregen. 

Und damit es auch alle Gutmenschen verstehen: Ich will zum Nachdenken und nicht rumdiskutieren (ob ich das so sagen kann oder nicht) anregen. 

Viel Erfolg beim Denken.

Erkennen, anwenden, Erfolge feiern!

Mein Name ist Jan Schmiedel und ich bin Mental Coach und Experte für mentale Intelligenz.

Erkennen ist krasser als tun!

Ich bin absolut überzeugt, dass Klarheit und Erkennen das Vehikel sind, damit Du Deine Zukunft erst selber gestalten kannst.

Erst, wenn Du gelernt hast Deinen IQ und Deine emotionale Intelligenz wirklich zu lenken, wirst Du echte Erfolge feiern.

Wenn Du ein Coaching bei mir haben willst, oder Dich einfach nur mal informieren möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin über meine Webseite: www.janschmiedel.coach

Ich gestalte mit Dir Deine Zukunft!

#persönlichkeitsentwicklung #janschmiedel #erkennenistkrasseralstun #mentaleintelligenz