Preview Mode Links will not work in preview mode

May 17, 2018

Das Streben nach Sicherheit

Ein Bedürfnis ist ein Bedürfnis, ist ein Bedürfnis.

In einer sich wandelnden Welt suchen wir immer mehr nach Sicherheit. 

Nichts scheint mehr vor einer Veränderung sicher zu sein. 

Da ist es nicht verwunderlich, dass wir einen Halt suchen. Diesen Halt können wir uns am Besten selber geben, indem wir unsere Bedürfnisse kennen und danach leben.

Damit Du Deine Bedürfnisse gut finden kannst, hast Du 2 Möglichkeiten.

1. Möglichkeit:

Du kommst zu mir und in 2 Stunden und 20 Minuten kennst Du sie. Oder 

2. Möglichkeit: Du erarbeitest sie alleine. Dazu brauchst Du die Antworten auf 7 Fragen.

1) Zu welchem Zeitpunkt in meinem Leben war ich am allerglücklichsten? 

2) Was haben alle diese Zeitpunkte gemeinsam?

3) Welche Eigenschaft hatte ich bereits als Kind, die sich seitdem nicht mehr verändert hat?

4) Welche 3 Sachen haben mir schon immer Spaß gemacht?

5) Was sagen andere Menschen über mich, wer ich bin bzw. was mich charakterisiert?  (Frage dazu Deine Eltern und wirklich gute Freunde)

6) Welche Wünsche und Vorstellungen habe ich gegenüber meinen optimalen Tag?  (Was würdest ich tun, wenn ich einen Tag nur das machen könnte, was ich will?)

7) Was brauche ich unbedingt, um wirklich glücklich und zufrieden zu sein? Kontrollfrage: Warum brauche ich das?

Viel Spass beim Anhören,

Dein Jan

Mein Podcast bei: iTunes - Stitcher (Android)

Ich möchte Dich bei Deiner Selbstfindung mit dem Podcast begleiten. Dabei werde ich Dir alltagstaugliche Impulse geben, die Du ganz einfach bei einer Tasse Kaffee umsetzen kannst.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich, wenn Du mich bei iTunes mit 5 Sternen bewerten würdest.

Wenn Du mit mir in Kontakt treten willst, findest Du mich unter folgenden Adressen:

Xing - Facebook - Facebook-Fanpage - Website 

E-Mail - ich@tuesjetzt.net

Oder Du rufst mich einfach an: 0171-3806123