Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 22, 2018

Verbindlichkeit ist ein Sozialverhalten zwischen Menschen. Man kann sie als eine Tugend auffassen; sie war und ist eine Soziale Norm (in einigen Gesellschaften bzw. bei einigen gesellschaftlichen Gruppen mehr als bei anderen).

Verbindlichkeit bezeichnet die Konsequenz, Ausdauer bzw. Standhaftigkeit, mit der eine Person – teils unter widrigen Umständen – zu einer Zusage oder Absichtserklärung (zusammenfassend „Versprechen“ genannt) steht, die sie einer anderen Person oder anderen Personen gemacht hat. Sie wird entweder bis zu ihrer Verwirklichung verfolgt oder klar widerrufen (siehe auch Salvatorische Klausel: etwas teilweise Undurchführbares so weit wie möglich anstreben). Sie gilt vielen als zwingende Voraussetzung für einen fairen und korrekten Umgang miteinander und impliziert Verlässlichkeit.

Ich gehe da noch einen Schritt weiter.
Verbindlichkeit ist auch unabdingbar, wenn Du wachsen und erfolgreich sein willst.
Die Verbindlichkeit Dir gegenüber!

Stelle Dir mal die Frage: Wie verbindlich bist Du Dir gegenüber?

Ich wünsche Dir viel Spass beim Anhören,
Dein Jan

Mein Podcast bei: iTunes Android Stitcher

Ich möchte Dich bei Deiner Selbstfindung mit dem Podcast begleiten. Dabei werde ich Dir alltagstaugliche Impulse geben, die Du ganz einfach bei einer Tasse Kaffee umsetzen kannst.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich, wenn Du mich bei iTunes mit 5 Sternen bewerten würdest.

Wenn Du mit mir in Kontakt treten willst, findest Du mich unter folgenden Adressen:

Xing - Facebook - Facebook-Fanpage - Website 

E-Mail - ich@tuesjetzt.net

Oder Du rufst mich einfach an: 0171-3806123